Download e-book for iPad: Der Gott seiner Vater by Jack London

By Jack London

ISBN-10: 3423012706

ISBN-13: 9783423012706

Show description

Read or Download Der Gott seiner Vater PDF

Similar german books

Clausewitz trifft Luhmann: Eine systemtheoretische by Rasmus Beckmann PDF

Seit quickly two hundred Jahren wird Clausewitz gelesen und interpretiert. Rasmus Beckmann erschließt seine Kriegstheorie den modernen Sozialwissenschaften. Dabei wird deutlich, dass sich Clausewitz keineswegs auf zwischenstaatliche Kriege beschränkt hat. Auch die asymmetrischen Kriege kann guy durch seine Theorie besser analysieren und verstehen.

Extra info for Der Gott seiner Vater

Sample text

Zum Teufel – tut sie dir was? Ist sie nicht fein genug für einen Herrn wie dich? « »Nein, nein«, antwortete Jacob Kent, indem er mit einem krampfhaften Lächeln auf den Stuhl sank. « fuhr der andere streitlustig fort. « Jacob Kent nickte beifällig, entschlossen, sich seinem merkwürdigen Gast zu fügen, aber vollkommen unvorbereitet auf den Ausbruch, der das Ergebnis seines Versuchs, sich angenehm zu machen, sein sollte. »Du verfluchter, grützefressender Sohn eines Seeigels! Wie kommst du dazu, zu sagen, die abscheulichste Verunstaltung, mit der Gott je einen Mann hat herumlaufen lassen, sei hübsch?

Aber das war nicht die Absicht, und alle begannen zu rufen: ›Killisnoo! ‹ ›Killisnoo? ‹ fragte ich. ›Killisnoo, Häuptling Georges Klooch‹, schnatterten sie. ‹ Ich sprang auf und sah den Häuptling George an. Er nickte und brüstete sich. ‹ sagte ich feierlich. ›Nie deine Klooch‹, wiederholte ich, und sein Gesicht wurde ganz düster, und er griff nach seinem Jagdmesser. ›Sieh‹, sagte ich und stellte mich in Positur. ‹ Ich zog die Fausthandschuhe ab, krempelte mir die Ärmel auf und fuchtelte mit den Armen in der Luft herum.

So half Fortune denn eines Nachts Uri Bram die Hunde vor den Schlitten zu schirren und alles festzuzurren, und dann folgten die beiden der winterlichen Schlittenspur südwärts übers Eis. Aber es ging nicht weit nach Süden, denn bei St. Michael bogen sie nach Osten ab landeinwärts, gingen über die Wasserscheide und erreichten den Yukon bei Anvik, viele hundert Meilen von seiner Mündung. Dann ging es immer weiter, nach Nordosten, bei Koyokuk, Tanana und Minook vorbei, bis sie den großen Bogen beim Fort Yukon hinter sich gelassen, den nördlichen Polarkreis überschritten und ihn noch einmal auf dem Wege nach Süden über Yukon Flats passiert hatten.

Download PDF sample

Der Gott seiner Vater by Jack London


by Kevin
4.4

Rated 4.00 of 5 – based on 21 votes