Get Der Novembermörder. PDF

By Helene Tursten

ISBN-10: 3442725542

ISBN-13: 9783442725540

An einem regnerischen Novembertag stürzt Richard von Knecht, der reichste Mann Göteborgs, von seinem Balkon in den Tod. Selbstmord oder Mord? Als drei Tage später auch noch sein Büro in die Luft fliegt und am Hinterkopf des Toten eine Schlagwunde entdeckt wird, ist klar: Es geht um Mord. Damit ist Inspektorin Irene Huss gefordert. Die Mittvierzigerin, Trägerin des schwarzen Jiu-Jitsu-Gürtels und Mutter zweier halbwüchsiger Töchter sieht sich zunächst vor einer Mauer des Schweigens. Sylvia, die Frau des Opfers, weint ihrem Mann kaum eine Träne nach. Ebenso der Sohn Henrik und seine schöne Frau Charlotte. Familie und Freunde, alle aus den besten Kreisen, verbitten sich die kritischen Blicke der Polizei in ihre wohlgeordnete Welt. Aber ein zweiter Mord stellt alles auf den Kopf, und endlich hat Irene Huss eine heiße Spur...

Show description

Read or Download Der Novembermörder. PDF

Best german_1 books

Die amharische Sprache - download pdf or read online

This publication used to be initially released sooner than 1923, and represents a replica of an incredible historic paintings, holding an analogous layout because the unique paintings. whereas a few publishers have opted to practice OCR (optical personality popularity) know-how to the method, we think this ends up in sub-optimal effects (frequent typographical error, unusual characters and complicated formatting) and doesn't safely guard the ancient personality of the unique artifact.

Untersuchungen zu den baltischen Sprachen (Brill's Studies by Daniel Petit PDF

The Baltic languages (Lithuanian, Latvian, outdated Prussian) are popular for his or her archaic constitution, yet their contribution to Indo-European linguistics has hitherto frequently been underestimated. the purpose of this ebook is to provide a radical survey of a few of the main problems with Baltic linguistics. It includes 5 chapters, committed, respectively, to the issues of Baltic dialectology, to the advance of the Baltic accentual procedure, to the destiny of the neuter gender in Baltic, to the reconstruction of the Baltic verbal procedure and, eventually, to the syntax of clitic kinds in Baltic.

Praxisbuch Energiewirtschaft: Energieumwandlung, -transport by Panos Konstantin PDF

Dieses Buch stellt technisches und wirtschaftliches Wissen ? ber die Energiewirtschaft zur Verf? gung - vor allem f? r die Entwicklungsphase von Energieprojekten. Es behandelt folgende Themen: Die Gewinnung von Prim? renergie und die Preisbildung im Wettbewerbsmarkt Die Beschaffung leitungsgebundener Energie im liberalisierten Markt und die Funktionsweise der Energieb?

Additional info for Der Novembermörder.

Example text

Sie hatte eine Pose eingenommen, in der ein Bein schräg nach vorn gestreckt war und Arme und der Oberkörper sich über das Bein streckten. Große Buchstaben erklärten: »Der Nussknacker. Musik von Tschaikowsky mit einer Originalchoreografie von L. Ivanov«. ‹ Ja ha, ganz offensichtlich ballettinteressiert«, stellte sie fest. »Wir verschaffen uns heute Abend nur einen ersten Überblick. Die Jungs haben dann die ganze Nacht Zeit, Spuren zu sichern. « Er schnaubte leise und Irene wurde es ganz warm ums Herz.

Die Badewanne war ein Eckmodell, offensichtlich das erwähnte Jacuzzi. Der Kommissar versuchte ein Gähnen zu unterdrücken und sagte: »Es ist jetzt halb elf. Das reicht nur noch für einen kurzen Schnelldurchlauf. Übrigens, ist dir was aufgefallen? Wo sind eigentlich all die neugierigen Nachbarn, die sonst immer angerannt kommen und fragen, was denn passiert ist? « Irene verließ das von Knecht’sche Schlafgemach und brachte ihre Aufgabe schneller hinter sich, als sie dachte. Auch Sven Andersson war überrascht, als er im unteren Flur schon wieder auf sie stieß.

Die Sauna war an. Mir ist ziemlich heiß geworden, als ich reingeguckt habe«, erklärte er, konnte aber nicht einmal sich selbst damit überzeugen. Irene beschloss, die peinliche Frage nach dem Blutdruck des Chefs auf sich beruhen zu lassen. «, wunderte sie sich. »Nein, der war ausgestellt. « Andersson deutete auf eine Zigarre, die in einem blauen Kristallaschenbecher lag, platziert auf einem Rauchtisch mit runder Kupferscheibe. Neben dem Aschenbecher stand ein breites Whiskyglas mit einem kleinen bernsteinfarbenen Rest auf dem Grund.

Download PDF sample

Der Novembermörder. by Helene Tursten


by Robert
4.4

Rated 4.58 of 5 – based on 32 votes