New PDF release: Geschichte: Tl 2 (Buch II) (Bibliothek der griechischen

By Johannes Kantakuzenos

ISBN-10: 3777286281

ISBN-13: 9783777286280

Show description

Read Online or Download Geschichte: Tl 2 (Buch II) (Bibliothek der griechischen Literatur, Bd. 21) PDF

Best german books

Get Im Banne des Unheimlichen. PDF

Moderate indicators of wear and tear!

Clausewitz trifft Luhmann: Eine systemtheoretische - download pdf or read online

Seit quickly two hundred Jahren wird Clausewitz gelesen und interpretiert. Rasmus Beckmann erschließt seine Kriegstheorie den modernen Sozialwissenschaften. Dabei wird deutlich, dass sich Clausewitz keineswegs auf zwischenstaatliche Kriege beschränkt hat. Auch die asymmetrischen Kriege kann guy durch seine Theorie besser analysieren und verstehen.

Extra info for Geschichte: Tl 2 (Buch II) (Bibliothek der griechischen Literatur, Bd. 21)

Sample text

Was aber nicht von großer Wichtigkeit war, wurde dem Parakoimomenos zur Erledigung überlassen. Um dieselbe Zeit setzte der Kaiser nach Kyzikos über, einerseits um der nicht von Menschenhand gemachten Ikone der Gottesmutter seine Verehrung zu erweisen, die in der Kirche von Hyrtakion [Artake]39 aufgestellt war, andererseits um das Land zu besichtigen, das er zum ersten Mal besuchte. Der tiefere Grund dieser Reise aber war seine Absicht, den Herrscher von Phrygien, Temirchan 40 , den Sohn des Jakschi, der die östlichen Städte am Hellespont, die dem Kaiser untertan waren, unter Druck hielt, zu einem Friedensvertrag zu bewegen.

So lautete der erste Vertrag des Kaisers mit Zaccaria. Während dieser Zeit versuchte dieser jedoch, seine Herrschaft auf der Insel zu festigen und die Einwohner für sich zu gewinnen.

Das habe seinen Grund, antwortete der Kaiser; denn er habe bisher die ganze Bedeutung dieser Gedanken in sich verborgen gehalten, jetzt aber wolle er sie offen aussprechen. Denn seiner reinen und herzlichen Freundschaft zu ihm sei er sich seit langer Zeit und aufgrund vieler Ereignisse bewußt; er wolle sie nun aber auch allen anderen, nicht nur den Rhomäern, sondern selbst den am Ende der Welt wohnenden Barbaren vor Augen führen. / Dies aber könnte geschehen, wenn auch er den Purpurmantel und die Kaiserinsignien anlege, als Mitkai36 365/366 ÜBERSETZUNG: BUCH II, 9 ser der Rhomäer auftrete und sich mit ihm zusammen als sein Amtskollege berate und die Staatsgeschäfte erledige.

Download PDF sample

Geschichte: Tl 2 (Buch II) (Bibliothek der griechischen Literatur, Bd. 21) by Johannes Kantakuzenos


by Kenneth
4.1

Rated 4.82 of 5 – based on 11 votes